Journal - Part 1

Der Herbst kommt - oder anders: Der Herbst ist da!

Die Blätter fallen und die Tage werden kürzer. 

Für die einen ist es ein wenig wehmütig, weil die warmen Tage rum sind. Für Andere beginnt nun die Zeit der Gemütlichkeit. Sie sehen sich mit Tee, einem Buch und einer Decke auf der Couch sitzen. 

Du und ich, wir sind Powerfauen - selbstständige Unternehmerinnen und wahrscheinlich lachst du im inneren ein wenig, wenn du dir vorstellst, wie du entspannt auf der Couch liegst. Am Besten noch der Mann mit einem Buch neben dir und die Kinder leise gemeinsam in Frieden gemeinsam spielend. 

Bei jedem der letzten Worte musste ich immer mehr schmunzeln. Solchen Szenen setzen uns InfluencerInnen und die Werbemenschen in den Kopf. Aber sind wir doch mal ehrlich zu uns. 

Hast du die Ruhe, dich tagsüber auf die Couch zu setzen und ein Buch zu lesen? Trinkst du eher Kaffee oder Tee? Ja, komm, ich gehe mit Tee mit - nicht Jede trinkt so viel Kaffee wie ich.

Aber ich schreibe den Text gerade, am Ende der Herbstferien. Die Jungs sind über-ausgeruht und wissen nichts mehr mit sich anzufangen und ich habe keine Lust mehr, für die Beiden den Animateur zu spielen. Denn als Selbstständige Unternehmerin - du wirst es kennen - muss ich natürlich auch arbeiten, auch wenn Ferien sind. Aber das stört mich nicht. Doch auch hier wünschte ich mir den Sommer zurück. Denn da konnte ich die Jungs mal eine Stunde in den Garten schicken oder zum Bude bauen. 

Somit versuche ich mich tagsüber mit Kinderanimation und Abends mit den unternehmerischen Sachen.


Denn eins hat der Herbst wirklich Gutes: Wenn es Abends schneller dunkel wird und es kalt ist, habe ich nicht die Aufgabe, mich zwischen den Glas Wein auf dem Balkon in der Hollywoodschaukel und Arbeiten zu entscheiden. 

Auch wenn es jetzt vielleicht voreilig klingt. Aber denkst du schon über das Jahr 2025 nach? Es ist Anfang Oktober und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Da kann man neben dem Geschenken zu Weihnachten für die Lieben auch schon mal darüber philosophieren, welche Ziele man sich 2025 setzen sollte. 

Bist du ein Sommer-Sonne-Wäreme-Typ oder eher bist du eher die Kerzen-Dunkelheit-Herbst-Fraktion?

Bild: www.freepik.com

Kommentare